Lab4more Top Grafik
Über uns   |   Impressum   |   Datenschutz
Immuntherapie 2021: Was hilft wirklich?
Dr. med. Dipl.-Biol. Bernd-Michael Löffler
 
In seiner Einleitung nahm Dr. Löffler kurz persönlich Stellung zur aktuellen Situation um SARS-CoV-2. Dabei ging es zum einen um die, seiner Meinung nach, überzogene Reaktion auf ein verhältnismäßig „harmloses“ Virus und die Frage, wie es zu einer derartigen Reaktion – weltweit - kommen konnte. Als Grundlage führt er einen Beitrag des schwedischen Psychiaters David Eberhard an und die Monographie des italienischen Ökonomen Carlo Cipolla von 1976 über die menschliche Dummheit. Beides zusammen erhellt die Sackgasse, argumentiert Dr. Löffler, in der die Mehrheit der Menschen in den letzten 16 Monaten „gelandet“ ist. Darüber hinaus erschien es ihm wichtig darauf hinzuweisem, in welche Sackgasse die Schulmedizin unter Anleitung und Druck der internationalen Groß-Pharma seit nunmehr 50 Jahren hineinrennt. Dabei verliert sie, so Dr. Löffler, zunehmend den Kontakt und die Basierung auf Evidenz und so auch das Vertrauen der Patienten.
 
Eine Impfung, welche auch immer, ist so gut wie das Immunsystem auf das sie trifft. Unser Immunsystem unterliegt, wie alle anderen „Teile“ unserer selbst, der Alterung und damit dem zunehmenden Funktionsverlust. Eine wirklich zielführende Strategie und Therapie immunologischer Herausforderungen ist also nicht in erster Linie eine plan- und ideenlose Impfung, sondern die Wiederherstellung der immunologischen Kompetenz des Individuums. Dabei spielt vor allem die Beherrschung der chronischen (stillen) Entzündung eine zentrale Rolle. Wenn wir auf SARS-CoV-2 zurückkommen, dann war schon seit Februar 2020 klar, dass der Infektionsweg des Virus in die menschliche Zelle durch Vitamin D und Curcumin wesentlich hätte moduliert und entschärft werden können, was inzwischen durch etliche klinische Studien als bewiesen gelten kann.
 
Es ist kaum zu fassen, dass diese Möglichkeiten bis heute unterdrückt und weitgehend nicht wahrgenommen werden. Im weiteren Verlauf seines Vortrags ging es um neue Erkenntnisse zum Hormon-D3-Stoffwechsel, zum Einsatzpotential von Curcumin und einigen weiteren Naturstoffen bei der Therapie immunologischer Fragestellungen und der chronischen Entzündung.
 
Zurück